LIVE TESTERGEBNISSE VERSICHERUNGSPORTALE



Wir testen live und permanent, 24 Stunden am Tag, 364 Tage im Jahr, wir sind unabhängig und neutral. Hierbei erfolgen 13% der Testfaktoren manuell und 87% automatisiert mittels verschiedener Algorithmen, die nicht manipulierbar sind.
 
Kurz Info

Letzte Test Aktualisierung:
14.08.2016 - 16:40 Uhr

Farbigkeit:
 
grün = gut
 
gelb = ok
 
rot = kritisch, vorsicht geboten

Bewertung und Zahlen:
Die Bewertung erfolgt ähnlich dem
Schulnotenprinzip bis zwei Stellen
hinter dem Komma.

Testintervall:
48 Faktoren werden automatisiert permanent, täglich getestet, 7 Faktoren werden manuell von 32 Personen mindestens einmal monatlich oder auf Anfrage getestet.
 
PLATZ
PORTAL
GESAMTURTEIL
BUCHUNG
& STORNIERUNG
WEBSITE
PRODUKTE
MARKETING
TRUST
 
1
 
2,02
 
1,92
3,01
1,65
1,82
1,72
2
 
HDI
2,07
 
1,89
2,54
2,12
1,79
1,99
3
 
2,14
 
1,89
2,01
1,86
2,95
1,99
4
 
ERV
2,19
 
2,68
1,79
1,59
2,49
2,38
5
 
URV
2,32
 
1,86
3,99
2,01
1,76
1,98
6
 
3,65
 
1,99
2,02
3,01
5,68
5,56

 
Problem oder Beschwerde

 
Sie haben ein Problem oder eine Beschwerde zu einer der hier gelisteten Internetseiten?

Schreiben Sie uns eine Nachricht
 
Fehlende Internetseite

 
Sie meinen, hier fehlt eine Internet- seite die relevant ist und die wir bewerten sollten?

Schreiben Sie uns eine Nachricht
 
Fragen zur Testmethode

 
Sie werden getestet oder haben ein berechtigtes Interesse und haben Fragen zum Test?

Schreiben Sie uns eine Nachricht


Erläuterung zum Test:
PRINZIP
Der Test erfolgt live und permanent. Das hier dargestellte Testergebnis kann sich permanent ändern. 13% der Testfaktoren erfolgen manuell durch aktuell 32 Personen mittels eines standardisierten Prozesses. 87% der Testfaktoren erfolgen automatisiert auf technischer Basis mittels verschiedener Algorithmen. Insgesamt werden aktuell 55 Faktoren vertikal und 349 Faktoren horizontal getestet. Die Faktoren können sich jederzeit ändern, wegfallende Faktoren werden just in time nicht mehr als Bewertungsgrundlage verwendet. Das Ergebnis erscheint ähnlich dem Schulnotenprinzip, hier werden Ergebnisse bis 2,49 als grün = gut, von 2,5 bis 4,49 als gelb = ok und von 4,5 bis XY als rot = kritisch, Vorsicht geboten, dargestellt.

AUSWAHL REISEVERSICHERUNGEN
Die Auswahl der Reiseversicherung erfolgt nach Relevanz oder Mitteilung von Dritten an uns. Wir behalten uns das Recht vor, Reiseversicherungen nicht zu testen.

NEUTRALITÄT
Neutralität und Transparenz hat für uns oberste Priorität. Die Testergebnisse können nicht manipuliert werden. Um die Neutralität zu wahren, werden wir zu keinem Zeitpunkt das Testsystem sowie alle Kriterien öffentlich machen. Bewertete Unternehmen können die zwei negativsten Testpunkte Ihres Unternehmens einmal jährlich kostenlos erfahren. Spenden und Dienstleistungshonorare im Zusammenhang mit diesem Testsystem werden hier veröffentlicht. Die Veröffentlichung beschränkt sich auf Unternehmen, Leistungsbeschreibung und Höhe des Geldbetrages.

BEWERTUNGSBEREICHE
Trust
In diesem Bereich ermitteln wir z.B. Beschwerden über Reiseversicherungen, die online verfügbar sind oder uns zugetragen werden. Quellen können hierbei Suchmaschinen, Verzeichnisse, Socialmediadienste, Verbraucherzentralen oder öffentliche Gerichtsurteile sein. Eine TÜV Süd Zertifizierung, ein unterzeichneter COC des DRV und VIR führen z.B. zu einem positiveren Ergebnis. Präsentation von vermeintlich unseriösen und/oder käuflichen Testergebnisse, im schlechtesten Fall eigenen Testergebnissen, ergeben eine negativere Bewertung in diesem Bereich.

Marketing
Hier überprüfen wir unter anderem die Marketingaktivitäten der Internetseite und deren Aussagen auf Richtigkeit. Entscheidend hier ist nicht eine theoretische Richtigkeit, sondern eine Richtigkeit in der Breite.

Produkt
Unter Produkt verstehen wir alle Themen rund um das Produkt.

Website
Usability, Funktionalität, irreführende Gestaltung und/oder psychologisch manipulierende Texte zum Nachteil des Verbrauchers und umsatzsteigernd für den Mietwagenanbieter werden hier von uns analysiert und bewertet. Als Beispiel hierfür gilt z.B. das "Angstmachen", damit ein Endverbraucher ein bestimmtes Produkt oder ein Zusatzleistung bucht. Auch das Aufpoppen von mehreren Internetseiten auf Basis eines Userklicks führt in unserem Testsystem zu einem negativeren Ergebnis.

Buchungen & Stornierungen
Was wir nicht machen: Testbuchungen, Stornierung und rechtliche Analyse der AGB oder ähnliches, nichts desto trotz werden auch diese Bereiche von Dritten getestet, von uns analysiert und bewertet.

Hinweis
Das Reiseversicherung Testergebnis fliesst in das Testergebnis der Reiseportale und Flugportale der Mittler ein.

Rechtshinweis
Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität, Korrektheit oder sonstige Qualität der von uns zur Verfügung gestellten Testergebnisse. Wir bietet diese Informationen lediglich als Orientierung für den Nutzer an, auch wenn diese Tests nach bestem Wissen und Gewissen auf Basis unseres touristischen "Know How" erstellt werden.

Wir behalten uns vor, ohne vorherige oder sonstige Ankündigung Änderungen, Ergänzungen oder Löschungen der Testergebnisse vorzunehmen. Des Weiteren übernehmen wir keine Gewähr für die ununterbrochene Verfügbarkeit der Testergebnisse. Wir behalten es uns ausdrücklich vor Teile der Seiten, ganze Seiten oder die gesamte Website ohne Ankündigung für einen frei bestimmten Zeitraum zu sperren, zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Haftungsansprüche gegen uns, die sich auf Sachschäden materieller oder immaterieller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Webseiten und der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter, unvollständiger oder veralteter Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, es sei denn, diese Schäden wurden von uns vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

schließen

Letzte Test Aktualisierung: 14.08.2016 - 16:40 Uhr